TRAINING

Brauchst du Hilfe mit deinem Trainingsplan? Kommst nicht voran? Überlegst du ob dein Plan der richtige für dich ist? Oder du brauchst lediglich 1-2 Sessions um deine Technik zu korrigieren?

Hybrid Fitness hat die Lösung für dich!

- Konsultationen

- Trainingspläne 

- Bewegungsdiagnostik

- einzelne Workout-Sessions (entsprechend deinen Anforderungen)


ERNÄHRUNG

Mit dem Thema "Ernährung" beschäftige ich mich nun seit mehr als 15 Jahren. Um ehrlich zu sein, ganz am Anfang war es für mich aber nicht die größte Priorität. Haupstache genug Protein und viele Kohlenhydrate. Wenn man noch jung ist, kann der Körper vieles "wegstecken" und auch mit "schlechterer" Ernährung umgehen (was bei mir der Fall war). Je älter man aber wird, desto deutlicher zeigt sich das Bedürfnis nach einem "gesünderen Lebensstil". Der Wendepunkt kam dann in 2009, nach einem Vortrag, den ich mich angehört habe. Ich wollte meine Leistung im Sport verbessern was, ohne auf die Ernährung zu achten, nicht ging. Seit dem habe ich gelernt, gelesen, studiert und (für mich das wichtigste) experimentiert. Bald würde mir klar, die Art und Weise wie ich mich bis dahin ernährt habe, war zu einem großen Teil falsch. ..und meistens nur auf "Mythen" basierend.

Man sagt: "Aus eigenen Fehlern lernt man am besten", und genau so sehe ich dass auch jetzt. Was aber nicht heisst, dass man die Fehler nicht vermeiden soll wenn es geht. Die Erfahrung die ich im Laufe der Jahre gesamelt habe ist, für mich, mein wichtigstes "Vermögen". 

Keto, LCHF, Paleo, Zonediet, Flexibledieting, CKD usw....Ich habe viele "Ernährungsstile" am mir selber ausprobiert, auf mich angepasst, experimentiert und dabei, im Prozess, gelernt. Das blöde ist nur, man kann nicht nach 2-3 Wochen gleich beurteilen ob etwas gut für dich ist oder nicht. Dein Körper braucht Zeit. Meistens mehr als nur ein paar Wochen. 


Was sind aber ein paar Wochen oder Monate wenn du dann weisst, was für dich ernährungsmässig gut ist?! 


Ich kann dir helfen diese Zeit deutlich zu reduzieren und dich schneller ans Ziel bringen.


- Ernährungs-coaching und Konsulationen

- Beratung, Begleitung und Optimierung